GLANDIENALE
JAKARTA
10/06 — 22/07
2018

  • contact
    internal_coal_papers_small

    Internal affairs
    Drawings on carbon paper
    The drawing series ‘Internal affairs’ examines the interference of different photo archives from the same historical period.

    · MORE ·
    Legende_0

    Legend
    Installation
    Drawings on tarp
    The drawing series named ‘Legend’ uses the aesthetics of teaching and educational charts to visualize a subjective and very personal content about the relationship between ideology and identity. This aesthetic of generality is in contrast to theit cryptic representations, asking questions where answers are expected.

    · MORE ·
    Glandienale

    Internal Affairs
    47 charcoal drawings on paper | 4 tables
    each 30 x 21 cm
    The drawing series „Internal Affairs“ examines the interference of different photo archives from the same historical period. The work creates an independent image archive at the interface between individual and collective memories. Photographs from private albums and from public archives, taken during Weiterlesen

    · MORE ·
    Glandienale

     
    Conspiracy rooms
    drawings
    paper, charcoal, graphit, pencil
    Photographs depicting the interiors of secret conspiracy dwellings served as the raw material for the series of drawings portraying different conspiracy rooms. These dwellings were used by the former Ministry of State Security (Stasi) of the German Democratic Republic as a meeting place for the Stasi‘s unofficial employees and its leading Weiterlesen

    · MORE ·
    Glandienale

     
    Conspiracy Rooms
    drawings
    veneer, black board varnish, pencil drawing
    Photographs depicting the interiors of secret conspiracy dwellings served as the raw material for the series of drawings portraying different conspiracy rooms. These dwellings were used by the former Ministry of State Security (Stasi) of the German Democratic Republic as a meeting place for the Stasi‘s unofficial employees and Weiterlesen

    · MORE ·
    Glandienale
    · MORE ·
    Glandienale
    · MORE ·
    Glandienale
    · MORE ·
    Glandienale

    Sorry, this entry is only available in German.

    Glandienale
    · MORE ·
    VIDEO
    Glandienale
    Glandienale

    advanced civilization
     

     

     

    · MORE ·

GLANDIENALE
ISTANBUL
01/10 — 12/11
2017

  • contact
    Internal Affairs drawings

    Innere Angelegenheiten
    Zeichnungen auf Kohlepapier
    Die Zeichnungsserie Innere Angelegenheiten untersucht die Interferenz von zwei verschiedenen Fotoarchiven aus dem selben historischen Zeitraum. Ausgangsmaterial für die Zeichnungen sind Bilder aus dem geheimen Archiv der Staatssicherheit der ehemaligen DDR und zeitgleich entstandene Fotos aus privaten Familienalben von Mitarbeitern des Geheimdienstes. Ziel dieser zeichnerischen Gleichstellung von kollektiven und persönlichen Beobachtungen ist Weiterlesen

    · MORE ·
    Legende_0

    Legende
    Installation
    Zeichnungen auf Planenstoff
    Die Zeichnungsserie Legende nutzt die formale Ästhetik und den Objektivitätsanspruch von Lehr- und Schaubildern zur Visualisierung von subjektiven und sehr persönlichen Inhalten und thematisiert dabei auf grundlegende Weise das Verhältnis von Ideologie und Identität. Dieser konstruierte Allgemeingültigkeits- anspruch des Individuellen steht im Kontrast zu den kryptischen Darstellungen, deren Ästhetik Antworten verspricht, aber lediglich Weiterlesen

    · MORE ·
    Glandienale

    Innere Angelegenheiten
    47 Kohlezeichnungen auf Papier | 4 Tische
    je  30 x 21 cm
    Die Zeichnungsserie „Innere Angelegenheiten“ untersucht die Interferenz verschiedener Fotoarchive aus dem selben historischen Zeitraum. Die Arbeit erzeugt ein eigenständiges Bildarchiv an der Schnittstelle von individuellen und kollektiven Erinnerungen. Fotografien aus privaten Alben und aus öffentlichen Archiven, die annähernd zeitgleich entstanden sind, dienen als Ausgangsmaterial Weiterlesen

    · MORE ·
    Glandienale

     
    Konspirative Räume
    Zeichnungen
    Papier, Kohle, Bleistift, Buntstift
    Innenaufnahmen von geheimen und konspirativ genutzten Wohnungen dienen als Ausgangspunkt für die Zeichnungen der Serie Konspirative Räume. Diese konspirativen Wohnungen dienten dem Ministerium für Staatssicherheit (Stasi) der ehemaligen DDR als Treffpunkt von Inoffiziellen Mitarbeitern mit ihren Führungsoffizieren. Eingebettet in das Alltagsleben der Informanten wurde in den geheimen Wohnungen eine scheinbar Weiterlesen

    · MORE ·
    Glandienale

     
    Konspirative Räume
    Zeichnungen
    Furnierholz, Tafellack, Bleistift
    Innenaufnahmen von geheimen und konspirativ genutzten Wohnungen dienen als Ausgangspunkt für die Zeichnungen der Serie Konspirative Räume. Diese konspirativen Wohnungen dienten dem Ministerium für Staatssicherheit (Stasi) der ehemaligen DDR als Treffpunkt von Inoffiziellen Mitarbeitern mit ihren Führungsoffizieren. Eingebettet in das Alltagsleben der Informanten wurde in den geheimen Wohnungen eine scheinbar gelöste und Weiterlesen

    · MORE ·
    Glandienale
    · MORE ·
    Glandienale
    · MORE ·
    Glandienale
    · MORE ·
    Glandienale

     

    · MORE ·
    Glandienale
    · MORE ·
    VIDEO
    Glandienale
    Glandienale

    advanced civilization
     

     

     

    · MORE ·